Rezension "Flammen und Finsternis"

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autorin: Sara J. Maas

Reihe: Das Reich der sieben Höfe #2

Verlag: dtv

Einband: Hardcover

 

Weitere Bücher der Autorin:

  • Throne of Glass

Das buch

Dieser Band ist der zweite Teil einer Reihe. Der dritte ist vor kurzem erschienen. Dieses Reihe ist im Moment  einer der bekanntesten und meist gelesenen Reihen und vor allem wir sehr viel über diese Reihe auch geredet. Deswegen wusste ich auch schon einiges vorher. Gespoilert wurde ich aber von meiner Besten Freundin als ich ihre erzählte, das ich endlich weiter lese. So schlimm war dennoch aber nicht, da man sich es schon denken konnte. Es ist die zwete Buchreihe die bei dem Verlag unter der Autorin erscheint und beide Buchreihen sind ein Must Read in der Jugendbuch- und Fantasyscenze.

 

Das Cover hat einen halb durchsichtigen Schutzumschlag und mir gefällt die Gestaltung sehr gut. Ich weiß nicht ob jetzt einige Bücher so gestaltet werden, denn ich habe auch schone in weiteres Buch des Verlags gelesen, dessen Schutzumschlag ähnlich gestaltet war. Und das Buch ist wirklich dick. Es hat mehr als 600 Seiten und ich habe c. 13 Stunden an diesem Buch gelesen.

Klappentext

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Meinung

Feyre geht wieder an den Frühlingshof und freut sich das sie überlebt hat und mit Tamlin, ihre große Liebe weiterleben kann. Bald schon soll sie heiraten, doch immer wieder kommen ihr Zweifel. Sie war ein Mensch, dann war sie Tod und jetzt ist eine Fea. Das ist nicht nomal und eigentlich sollte sie Tod sein. Auch Tamin ahnt, das das Leben als Fea für Feyre gefährlich sein könnte und versucht somit Feyre bestmöglich zu beschützen. Das was ihr Geschehen ist, lässt sie nicht schlafen und ihr geht es immer schlechter und sie fühlt sich nicht nur mehr beschützt sondern auch abgestellt. Sie wollte mehr sehen. Tamlin und Lucien bein Wiederaufbau helfen und sich verteidigen lernen, doch Tamlin hat Angst, das sie dadurch zu viel Aufmerksamkeit erhält und andere Fae jagt auf sie machen könnte. Und dann ist da noch die Tattoowierung auf ihrem Hand, die sie mit dem High Fae des Hofes der Nacht verbindet. Den Pakt hat er bis jetzt noch nicht eingelöst, doch Feyre hat Angst, das der grausame und stärkste High Lord sie besuchen könnte und in sein Reich verschleppen könnte. 

Ich liebe Sara J. Maas. Ich liebe Throne of Glass und A Court of Thornes and Roses. Ich liebe Rhysand, Coal und Rowan. Und ich liebe vor allem Aelin und Feyre.  Ja ich liebe die beiden Reihen und die Charaktere und dieses beiden Reihe haben ein gutes Recht, das so viel über sie geredet wird. Sara J. Maas erschafft eine Welt mit vielen Details und Charakteren. Sie hate einen großen Weitblick und zieht den Leser mit hinein in die Welt. Diese Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen und sowohl der erste als auch der zweite. Und wer schon einmal nach unten geschaut hat, sieht auch das es volle fünf Sterne bekommen hat.

 

Bewertung

💗💗💗💗💗