Rezension: Mystic City #3

Mystic City - Schatten der Macht

Autor: Theo Lawrence

Reihe: Mystic City #3

Verlag: Ravensburger Buchverlag

Einband: Hardcover

Das BUCh

Dieser Band ist der dritte und letzte Teil der Mystic City Reihe. Und auch dieses Buch kann man regulär nicht mehr kaufen, sondern muss es dann gebraucht erwerben. Taschenbuch und E-book gibt es noch zum normalen Preis.

Das Cover finde ich wieder gelungen. Es passt super zu den anderen Teilen und ich mag es das die Farben so bedeckt sind.

Klappentext

Seit Aria sich von Rebellenführer Hunter getrennt hat, zweifelt sie jeden Tag an ihrer Entscheidung. Liebt sie Hunter noch immer? Oder ist es ihr guter Freund Turk, der ihr Herz höher schlagen lässt? Aber Arias Gefühlschaos muss warten, denn in Mystic City herrscht Krieg und alle Hoffnung ruht auf Aria und ihren mystischen Fähigkeiten. Kann sie die verfeindeten Lager versöhnen? Doch Arias Kräfte sind ebenso mächtig wie todbringend ...

Meinung

Die Rebellion der Mystiker und den Menschen in den Horsten geht weiter und wird nicht nur schlimmer sondern auch unberechenbar. Aria möchte immer noch eine gewaltfreie Lösung suchen, doch das könnte schwerer werden als gedacht, vor allem, da auch andere Städte mitbekommen, was gerade in Manhatten los ist. Und neuerdings schein Turk nicht mehr nur ein Freund zu sein. Wie soll sie nur wissen, wie sie sich entscheiden soll und was wirklich Liebe ist?

 

Diese Reihe hätte wirklich eine meiner Lieblinsgreihen sein können, stattdessen gehört aber nur der erste Teil zu meinen Lieblingen. Der Größte Grund ist die Dreiecksgeschichte zwischen Hunter, Aria und Turk. Warum in alles in der Welt, musste sie sich jetzt noch in den besten Freund ihres Ex Hunter verlieben. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Auch wenn Hunter im zweiten Teil wirklich ein Arsch war, schwärme ich weiterhin für Hunter. Meiner Meinung hat sie sich absolut falsch entschieden. Sonst hat mir die Geschichte gut gefallen und sie war auch wirklich gut und spannend und hatte alles was eine Geschichte perfekt macht, aber dieses kleine Detail stört mich und deswegen bekommt es auch nur vier Sterne. Dennoch eine klasse Reihe und ein gutes Buch zum weiterempfehlen.

Bewertung

💗💗💗💗