Rezension Aura #1

Aura - Die Gabe

Autorin: Clara Benedict

Reihe: Aura #1

Verlag: Tienemann Esslinger

 

das Buch

Ich muss ehrlich gestehen, das ich wirklich wenig Bücher von diesem Verlag habe, dabei hat mir der erste Teil der Touched Trilogie so gut gefallen. Der Umschlag hat einen besonderen Stoff, so kann man es nennen. Ich weiß nicht ob das bei allen Büchern in dem Genre so gemacht wird, aber bei der Touched Reihe ist es ebenso. 

Das Cover ist so schön und die Farben gefallen mir wirklich gut.

Klappentext

Einen Jungen aus der Ferne anschmachten, das steht für Hannah nicht zur Debatte – bis sie Jan trifft. Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idiotin aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem Treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch ihre Unsicherheit. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, denn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer besonderen Gabe erzählt, einer Gabe, die auch eine dunkle Seite hat ... Hat sie dem Falschen vertraut?

 

Meinung

Hannah lebt ein normales Teenagerleben. Sie trifft sich oft mit ihren besten Freundinnen und schmachten den heiß begehrtesten Jungen der ganzen Schule an. Plötzlich gibt Jan ihr Aufmerksamkeit und sie hätte niemals gedacht, das er Interesse für sie haben könnte. Doch sein Verhalten ist seltsam und sie will es nicht übereilt angehen. Dann findet sie noch heraus, das sie eine Gabe hat. Wie sie funktioniert und was sie alles bewirkt, da ist sie sich noch nicht sicher. Doch Fakt ist, sie ist sehr stark.

Ich fand die Geschichte gut und sie hatte so viel Potenzial. Doch irgendwie fand ich das die Charaktere so unwirklich gehandelt haben. Ja es ist ein Jugend- und Fantasybuch, in dem die Realität sowie so nicht ganz stimmen kann, aber ich meine ihr Verhalten. Das war naiv und das macht sich auch am Ende des Buches bemerkbar. Vielleicht sollte es auch so sein, den Hannah ist ja auch noch jung und ziemlich unerfahren. Je mehr ich dem Ende des Buches entgegen kam, desto mehr hat es mir gefallen. Das Ende hat auf jeden fall gesessen und auch schon ein bisschen überraschend. 

Klasse Potenzial, das nicht ganz ausgeschöpft wurde. Aber dennoch ein schönes Buch und vielleicht schreibt die Autorin mit ihrem nächsten Teil noch ein kleines bisschen realistischer, dann ist es sicherlich ein Bestseller.

Bewertung

💗💗💗