Rezension "Wir zwei in fremden Galaxien"

Wir zwei in fremden Galaxien

Autorin: Kate Ling

Verlag: One

Preis: 17,00€

 

 

 

Klappentext

„Wir sind eine der interstellaren Generationen. Wir haben die Erde nie gesehen; wir werden unser Ziel nie zu sehen bekommen. Dieses Raumschiff, auf seiner siebenhundertjährigen Reise, ist das Einzige, was wir jemals sehen werden. Was unsere Kinder je sehen werden. Was unsere Eltern je gesehen haben.“

 

Die 17-jährige Seren lebt seit ihrer Geburt auf der Ventura und steht kurz vor der Abschlussfeier ihres Schuljahrgangs. An diesem Tag wird nicht nur entschieden, in welchem Bereich des Raumschiffs sie in Zukunft arbeiten soll, vor allem wird bekanntgegeben, wer aus dem aktuellen Jahrgang zu ihrem Lebenspartner ausgewählt wurde. Doch Seren hat ein Problem, denn sie hat sich verliebt. Mit dem spanischstämmigen Domingo, kurz Dom, erlebt sie echte Gefühle, das Herzklopfen der ersten Liebe. Doch beide wissen, dass sie damit gegen alle Regeln verstoßen und nur heimlich zusammen sein können. Als sich für das junge Paar eine Möglichkeit ergibt, das Raumschiff zu verlassen, muss Seren sich entscheiden. Will sie die sicheren Räume der Ventura verlassen, ohne zu wissen, ob sie außerhalb überleben können? Aber was ist die Alternative?

Meinung

Das ist ein Buch, was wirklich schnell gelesen ist. Das ein bisschen mehr als  300 Seiten hat, sind so einfach und schnell geschrieben. Gerade für Leseanfänger oder Leser, die mal schnell nebenbei etwas Lesen möchten ist es wirklich perfekt. Die Leser, die schon etwas mehr erwarten, als eine nette Lovestory im Weltall und interessantem Ende, ist das Buch wohl etwas kurz geraten. Ich hätte schon gerne etwas mehr Inhalt, mehr gehabt und auch gerne etwas mehr Seiten. Trotzdem war es ein schönes Buch. Das Ende ist spannend und ich bin gespannt wie es mit den vieren weitergeht. Die Idee ist auch gut und passt zu einem typischen Jugendbuch im Science Fiction Genre. 

Bewertung

💗💗💗