Rezension "Die 100"

Die 100

Autorin: Kass Morgan

Verlag: heyne fliegt

Einband: Paperback

Preis: 12,99€

 

 

Klappentext

Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können ...

Meinung

Ich muss sagen, das ich leider ein bisschen enttäuscht war von dem Buch. Es war so schnell vorbei. Nicht einmal fünf Stunden dann hatte ich es zu Ende gelesen. Ich habe die Serie im Fernsehen gesehen und die war wirklich der sehr gut. Ich liebe sie. Die hat so viel Spannung und so viele Charaktere die unterschiedliche Wege gehen und bringt das die hochmoderne Zukunft mit einer primitiven Lebensweise zueinander. Doch das Buch war sehr kurz, Es kam kaum etwas darin vor, was in der Serie gezeigt wurde. Es gab kein richtigen Höhepunkt und kein richtiges Ende. Ich würde sagen das Buch war einfach noch nicht fertig geschrieben, den dort wo es endete, ging es ja erst richtig los mit der Geschichte. Wahrscheinlich hatte ich einfach zu hohe Erwartungen an das Buch, nachdem die Serie so toll geworden ist. Für alle die die Serie schon gesehen haben, bleibt bei der Serie. Das Buch kann leider nicht ganz mithalten. Für eine kleine Story zwischendurch ist es gut, doch meiner Meinung nach fehlt so viel. Die Idee hat so viel Potential was im Buch nicht ausgeschöpft wird.

Bewertung

💗💗