Rezension "Erbin des Feuers

Throne of Glass - Erbin des Feuers

Autorin: Sara J. Maas

Verlag: dtv

Einband: Taschenbuch

Preis: 11,95€

 

Weitere Bücher der Autorin:

  • Das Reich der sieben Höfe
  • Throne of Glass

Klappentext

Das Abenteuer geht weiter.

Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles – ihre Gegenwart und ihre Zukunft – für immer verändern wird.

Meinung

Nach dem im letzten Band das Ende mit einem großen Chaos geendet hat, schickt Chaol Cealena nach Wendlyn um sie zu beschützen. Dort trifft sie Meave und geht einen Handel ein. Gemeinsam mit einem ihrer Krieger, soll sie ihre Gabe beherrschen.

 Als ich diese Reihe angefangen habe, war es eines meiner Lieblingsreihen. Chaol war einer meiner Bookboyfriends und Cealena meine absolute Liebelingshelden. Das ging zwei Bücher so, bis der Verlag wegen fehlendem Absatz die Reihe nicht mehr übersetzt hat. Das fand ich wirklich nicht gut oder mehr oder weniger gesagt, wirklich scheiße. Erst nachdem die Autorin eine weitere tolle Buchreihe names "Das Reich der sieben Höfe" geschrieben und veröffentlicht hat, nahm der Verlag noch mal "Throne of Glass" in das Programm auf. Leider nur als Taschenbuch, was ich sehr schade fand. Doch die Bücher entwickelten sich zum Kassenschlager. Das Buch sogar die ganze Reihe ist nun ein großer Erfolg und ich musste auf  die Taschenbücher ausweichen. Aber es war nicht schlimm, da die Story wieder richtig klasse war. Sie konnte nicht an den ersten beiden Teilen herankommen, aber dennoch war es wieder sehr schön zu lesen. Und eines war klar den vierten Teil lese ich direkt hinterher. Ich finde leider das die Gestaltung des Covers nicht so schön ist wie der der Hardcover, aber die Geschichte lohnt sich weiter zu lesen. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht zwischen all de Charakteren. Es sind so viele neue dazu gekommen, die alle irgendwie eine wichtige Rolle spielen. 

Bewertung

💗💗💗💗