Rezension Tintenblut

Tintenblut

Autorin: Cornelia Funke

Reihe: Tintenherz #2

Verlag: Dressler

Preis: 22,90€

 

Weitere Bücher der Autorin:

  • Reckless
  • Die wilden Hühner

Klappentext

Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von "Tintenherz" lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit …

Meinung

Vor langer Zeit hatte ich genau dieses Buch schon einmal angefangen und abgebrochen. Das lag wohl hauptsächlich daran, das es am Anfang etwas zäh ist und  das Buch mit seinen fast 700 Seiten für ein Teenager schon ziemlich viel ist. Und auch beim zweiten Lesen, fand ich den Anfang langatmig, aber es war nicht so schlimm wie ich in Erinnerung hatte. Tatsächlich fand ich es  immer besser, je mehr ich gelesen habe. Die Story hat auf jeden Fall so einiges zu Bieten und ist wirklich eine wunderschöne Idee. Meiner Meinung nach könnte es etwas kürzer sein, sodass gerade die jüngeren Leser an die vielen Seiten heran trauen.

Bewertung

💗💗💗