Rezension - Die Krone der Sterne

Die Krone der Sterne

Autor: Kai Meyer

Reihe: Die Krone der Sterne #1

Verlag: TOR

Preis: 14,99€

 

Weitere Bücher des Autors:

  • Die Merle-Trilogie
  • Sturmkönige Trilogie
  • Wolkenvolk Trilogie
  • Die Wellenläufer
  • Arkadien Trilogie
  • Die Seiten der Welt

 

Klappentext

Das galaktische Reich von Tiamande wird von der allmächtigen Gottkaiserin und ihrem Hexenorden beherrscht. Regelmäßig werden ihr Mädchen von fernen Planeten als Bräute zugeführt. Niemand weiß, was mit ihnen geschieht.

Als die Wahl auf die junge Adelige Iniza fällt, soll sie an Bord einer Weltraumkathedrale auf die Thronwelt gebracht werden. Ihr heimlicher Geliebter Glanis, der desillusionierte Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara Bitterstern tun alles, um den Plan der Hexen zu vereiteln. Im Laserfeuer gewaltiger Raumschiffe kämpfen sie um ihre Zukunft – und gegen eine kosmische Bedrohung, die selbst die Sternenmagie der Gottkaiserin in den Schatten stellt.

Meinung

Was haben Hexen und das Weltall gemeinsam? Ja, das habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt. Kai Meyer hat darauf eine Antwort und zwar dieses Buch. Es ist mal wieder ein toller Auftakt einer Reihe. Ich erwarte ja bekanntlich immer sehr viel von ihm. Und wieder einmal schreibt er über etwas, was ich nicht nie in meinem Leben gelesen habe oder denn geschweige mal darüber nachgedacht habe. Hexen und das Weltall sind meiner Meinung so weit voneinander entfernt, das ich mir es nicht einmal vorstellen könnte, sie in einem Buch gleichzeitig zu verewigen. Doch der Kai Meyer hat es mal wieder geschafft. Manchmal fand ich waren es viele neue Worte, wie die eines Planeten oder eines bestimmten Kultes, doch ich hatte mich schon bald an die seltsamen Worte gewöhnt. Das Cover und die Aufmachung ist wirklich sehr schön ausgearbeitet. So gibt es in den Klappen Beschreibungen und Bilder des Schiffs Nachtwärts und auch Bilder von einzelnen Szenen aus dem Buch. Die Zeichnerin hat dieses außergewöhnliche Welt und ihre Figuren wirklich gut getroffen. Und ich glaube auch nur deshalb konnte ich mir manche Dinge viel besser bildlich im Kopf vorstellen. Das Buch hat mich mal wieder wirklich überzeugt und was anderes habe ich bei Kai Meyer auch nicht erwartet. Eine Fünf-Sterne-Bewertung schaffte es dennoch nicht. Aber ich bin guter Dinge das dies vielleicht mit dem zweiten Band möglich wäre. Ich glaube man muss sich erst noch an dieses ganze galaktische Welt etwas gewöhnen, doch dann hat es wirklich sehr viel Potenzial. Ich freue mich aufjedenfall auf den zweiten Teil der "Hexenmacht" heißen soll und bin gespannt wie es mit den Hauptfiguren weitergeht.

Bewertung

💗💗💗💗