Rezension "Das Wunder von Narnia"

Das Wunder von Narnia

Autor: C. S. Lewis

Reihe: Narnia #1

Verlag: Ueberreuter

Einband: Hardcover

 

Klappentext

Das Abenteuer beginnt!

NARNIA… Heimat der sprechenden Tiere und einer bösen Zauberin… wo Wunder geschehen und eine neue Welt geboren wird.

Um ein Leben zu retten, werden zwei Freunde auf eine gefährliche Reise geschickt – an einen Ort jenseits unserer Zeit, wo eine Hexe auf sie wartet. Doch dann erschafft der mächtige Löwe Aslan mit seinem Lied das Land Narnia. Und in Narnia ist nichts unmöglich…

Meinung

Ich glaube die meisten Menschen kennen Narnia, durch den Film, der auch wirklich schön und fantasievoll gestaltet wurde. Irgendwie dachte ich, das ich diese Reihe auch mal Lesen sollte. Und tatsächlich ist dieser Teil nicht der Teil der verfilmt wurde. Es ist sozusagen die Vorgeschichte des Films. Auch hier merkt man schon, das sich der Autor wirklich sehr Mühe gegeben hat, diese Bücher sehr fantasievoll und vor allem kindgerecht zu gestalten. Die Hauptcharaktere sind dementsprechend auch in dem Kindesalter. Ich finde diese Geschichte ist eine wirklich tolle Gute-Nacht-Geschichte für Kinder und ich bin ziemlich sicher, das meine Kinder genau dieses Buch von mir vorgelesen bekommen. Trotzdem konnte ich sie als Erwachsene wirklich gut Lesen. Teilweise hat es sich ein bisschen gezogen und man hat gemerkt, das es wirklich nicht für mein Alter geschrieben wurde, dennoch war es am Ende wirklich toll. Die Entstehung Narnias, ist dabei das Hauptthema dieser Geschichte und nachdem ich die Filme kenne, war es wirklich interessant zu wissen, wie dieses wunderbare Land überhaupt entstanden ist. 

Bewertung

💗💗💗