Rezension "Das Erwachen des Feuers"

Das Erwachen des Feuers

Autor: Anthony Ryan

Reihe: Draconis Memoria #1

Verlag: Hobbit Presse / Klett-Cotta

Einband: Hardcover

Preis: 25€

Weitere Bücher des Autors:

  • Rabenschatten Serie

Klappentext

Im riesigen Gebiet von Mandinorien gilt Drachenblut als das wertvollste Gut. Rote, grüne, blaue und schwarze Drachen werden gejagt, um an ihr Blut zu kommen. Das daraus gewonnene Elixier verleiht den wenigen Gesegneten übernatürliche Kräfte. Doch das letzte Zeitalter der Drachen neigt sich seinem Ende zu. 

Kaum jemand kennt die Wahrheit: Die Drachen werden immer weniger und schwächer. Sollten sie aussterben, wäre ein Krieg Mandinoriens mit dem benachbarten Corvantinischen Kaiserreich unausweichlich. Alle Hoffnung des Drachenblut-Syndikats beruht auf einem Gerücht, nach dem es eine weitere Drachenart gibt, die weitaus mächtiger ist als alle anderen. Claydon Torcreek, ein Dieb und unregistrierter Blutgesegneter, wird von der obersten Herrschergilde in das wilde, unerforschte Inland geschickt, um einem Geschöpf nachzuspüren, das er selbst für reine Legende hält: dem weißen Drachen. 

Meinung

Am Anfang des Buches habe ich mich wirklich schwer getan. Es gab so viele verschiedene Charaktere, deren Namen fast unausprechlich waren und die auch noch unabhängig voneinander agierten. So hatte ich manchmal das Gefühl den Überblick zu verlieren und wusste nicht genau bei welchem Teil der Geschichte ich gerade war. Deswegen habe ich auch für den ersten Drittel des Buches ein bisschen lange gebraucht. Doch als ich mich entschlossen hatte, das Buch nun endlich zu Ende zu lesen wurde es um einiges besser. Ich konnte mich in die Geschichte einlesen und wusste nun genau bei welchem Charakter und welchem Teil der Geschichte ich mich befand. Das Buch wurde wirklich immer besser und so hatte ich die letzten beiden Drittel doch recht schnell gelesen. Schlussendlich hat es mir wirklich gut gefallen. Doch am Anfang konnte es mich nicht richtig fesseln, das lag vielleicht auch daran, das High Fantasy nicht unbedingt das Genre ist, was ich bevorzugt lese. 

Bewertung

💗💗💗